Auf ein Croissant mit Thomas Meinecke

Thomas Meinecke, Autor, Discjockey, Mitgründer der Band F.S.K., legt an diesem Freitagabend im White Rabbit auf. Bernhard Amelung hat mit ihm gesprochen – über die New Yorker Ballroom-Szene, Verlorensein im Pop und Geschlechterspiele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Meinecke ist fasziniert vom Kon...n oder auf der Tanzfläche eines Clubs.  | Foto: Bernhard Amelung
Thomas Meinecke ist fasziniert vom Konstruktions- oder Rollenspiel der Geschlechter – ob in seinen Romanen oder auf der Tanzfläche eines Clubs. Foto: Bernhard Amelung
Poplegende David Bowie (1947-2016) trifft auf die russische Discjockey Nina Kraviz. Queer-Rapper Mykki Blanco trifft auf die Schriftstellerin Bettina von Arnim (1785-1859). Wer die verdichtete, bisweilen erdichtete Welt von Thomas Meinecke betritt, muss sich auf unerwartete und ungewohnte Begegnungen einstellen. Lebende und verstorbene Personen der Zeitgeschichte finden sich in einer fiktiven Umgebung wieder. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Meinecke, Move D, Willi Ninja

Weitere Artikel