Auf die Schnelle in die Bezirksliga
Fussballaufsteiger: Der SV Nollingen setzt als Meister der Kreisliga A seinen Höhenflug fort / Eigene Jugend solide Basis.
Reinhold Nagengast
Do, 14. Jun 2012
Kreisliga Hochrhein
Thema: René Granig, Dany Quintero, Konrad Enz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Schon wieder überholt ein Rheinfelder Vorortverein die einstigen Fußballgrößen der Stadt. Innerhalb eines Jahres gelang dem SV Nollingen das Kunststück, von der Kreisliga B in die Bezirksliga Hochrhein aufzusteigen. Der SC 03 und der VfR, die bald zum FSV Rheinfelden fusionieren, verharren weiter auf Kreisliga-Niveau. Dabei wollte sich der SV Nollingen nach dem Aufstieg in die Kreisliga A, auf den die Grün-Weißen 19 Jahre warten mussten, zunächst nur etablieren und die Großen etwas ärgern. Nun sind sie in der Staffel II selbst die Größten geworden.
Auf die Frage nach dem vermeintlichen Geheimnis dieses rasanten Aufstiegs sagt Spielertrainer René Granig (27) wie aus der Pistole geschossen: "Der saubere und gute ...