Auf die Grundschulen ist Verlass
Betreuung wird an Bad Säckinger Schulen angenommen / Schule erhält spielerische Note / Nur in Harpolingen kein Bedarf.
Hildegard Jehle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Seit Beginn des Schuljahres 2000/2001 gibt es an den meisten Grundschulen in Baden-Württemberg eine "Unterrichtsgarantie" in Form der verlässlichen Grundschule. Damit soll die Betreuung der Erst- bis Viertklässler von 7.30 bis 13 Uhr sichergestellt sein. In freien Stunden greift die Kernzeitbetreuung als "unterrichtsergänzende Betreuung im Rahmen der verlässlichen Grundschule". In den Bad Säckinger Schulen hat sich diese Form der Betreuung mittlerweile eingespielt.
An einigen Bad Säckinger Grundschulen gibt es diese Form der Betreuung seit längerem, in Wallbach nutzen Eltern und Kinder das Angebot erst seit Beginn dieses Schuljahres. Eher gering sei das Interesse früher gewesen, schildert Schulleiter Josef Geng. Warum das so ist, kann er nicht begründen. Momentan sind es 16 der insgesamt 82 Grundschüler, die morgens von 7.30 bis 8.30 Uhr ...