Auf der Suche nach Linderung

Rätselhafte Krankheit: Zahlreiche Betroffene besuchen zweites Fibromyalgie-Symposium / Bad Säckingen eine erste Adresse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (fli). Rund 250 Betroffene und ihre Angehörigen besuchten am Samstag in der Rheumaklinik das Fibromyalgie-Symposium. Bad Säckingen gilt in Fach- und Patientenkreisen bei Forschung und Behandlung dieser immer noch rätselhaften Krankheit als eine der ersten Adressen in Deutschland. Groß geschrieben wird hier auch die Aufklärungsarbeit.

Den Begriff "Fibromyalgie" kennen in der Regel nur Betroffene. Und die meist auch erst nach einem langen Weg des Leidens - wozu neben den körperlichen Beschwerden auch das Unverständnis des Umfeldes beiträgt. Bis zur entsprechenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Viktor Johannes, Udo Wankelmuth, Wolfgang Müller

Weitere Artikel