Auf der Suche nach der Burg
Schuttern war einst eine Stadt und hatte vermutlich eine Burg, um sich vor feindlichen Angriffen zu schützen / Wo stand sie wohl?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Auf der Suche nach der verschwundenen Burg in Schuttern ist Martin Buttenmüller, der Vorsitzende des Historischen Vereins von Schuttern, in einem Buch auf einen bislang unbekannten Aufsatz gestoßen. Das Buch hat Buttenmüller gekauft – und er meint auch zu wissen, wo die einstige Burg in Schuttern stand.
Bei einer Fachtagung hatte sich Martin Buttenmüller mit dem Archäologen Heiko Wagner aus Kirchzarten unterhalten. Der Archäologe meinte, er könne innerhalb einer Stunde sagen, ob auf der "Schlossmatt" tatsächlich ein Schloss, beziehungsweise eine Burg stand. "Er zog seine Gummistiefel an und fuhr während der Mittagspause zur Schlossmatt. Zu den ...