Auf der Suche nach den Polio-Tropfen

Vor meinem Namibia-Aufenthalt bin ich in Freiburg beim Tropenmediziner gewesen. Thyphus und Hepathitis B, zwei Spritzen und ein Faltblatt "Reisemedizin - was muss mit" waren das Ergebnis meines 15-minütigen Besuches. Der Arzt hatte selber zwei Jahre in Johannesburg studiert und schwärmte von Afrika. Ein Insider und Spezialist also und deshalb absolut vertrauenswürdig. Leider aber nicht aktuell informiert: Er hat die Polio-Impfung vergessen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Namibia waren in letzter Zeit vermehrt Polio-Fälle aufgetreten, einige davon mit Todesfolge. Der Staat hatte deshalb eine "Immunization Campaign" gestartet, alle Namibianer sollte sich impfen lassen. Da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Justines Mann, Hepathitis B

Weitere Artikel