Auf der Suche nach dem verlorenen Vertrauen
Das Bemühen um den Dialog mit dem Verbraucher bei Bauernmarkt und Erzeugergemeinschaft im Schuttertal hat die Folgen von BSE etwas abgemildert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Offensichtlich glimpflicher als in anderen Gebieten sind die Landwirte im Schuttertal in der BSE-Krise davongekommen. Die Suche nach dem Dialog mit dem zum Verbraucher - Stichworte Bauernmarkt und Erzeugergemeinschaft - hat sich positiv ausgewirkt. Dennoch, die zentrale Frage in der Veranstaltung der CDU Seelbach zu BSE und den Auswirkungen im Schuttertal war für Erzeuger und Metzger: "Wie können wir das Vertrauen der Verbraucher zurück- gewinnen."
Unter der Gesprächsleitung des Seelbacher CDU-Vorsitzenden Thomas Eibl beleuchteten Franz Griesbaum, Vorsitzender des Vereins Bauernmarkt im Schuttertal, Eugen Göppert, Vorsitzender der Erzeugergemeinschaft Weideland Schuttertal, die BLHV-Vertreter Erwin Wöhrle und Karl Silberer, Metzgermeister ...