Auf der Suche nach dem Kompromiss
Gut besuchte Informationsveranstaltung der evangelischen Landeskirche zu den Umbauplänen für die Schlosskirche/ Antrag ruht.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Viele hängen an der Schlosskirche so, wie sie ist, und können nicht verstehen, warum sie sich verändern soll. Die evangelische Landeskirche als neuer Eigentümer des einst katholischen Kirchenbesitzes hat deshalb erstmals in aller Öffentlichkeit ihre Überlegungen zur Umgestaltung aufgezeigt und sich den Fragen gestellt. Zweifel und Gegenmeinungen lösten sich zum Abschluss eines mehrstündigen, konstruktiven Austausches nicht auf, Oberkirchenrat Stefan Werner sah aber gute Ansätze, um sachlich an einem tragfähigen Kompromiss zu arbeiten.
Für diesen hat sich zu Beginn der Veranstaltung im voll besetzten Bagnato-Saal von Schloss Beuggen am Freitag Oberbürgermeister Eberhard Niethammer nachdrücklich verwendet. Er vertrat auch als Repräsentant der unteren Denkmalbehörde, die die ...