Auf der Suche nach dem besten Weg
BÜRGERVERSAMMLUNG ZUM THEMA "STROMSPARTE DER STADTWERKE" (II): Wortmeldungen der Bürger und die Antworten darauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Um die "Zukunft der Stromsparte der Stadtwerke Elzach" ging es in der Bürgerversammlung am Dienstag Nachdem Bürgermeister Holger Krezer die Situation und denkbare Möglichkeiten aufgezeigt hatte (siehe BZ von gestern) machten auch die Bürger von ihrem Recht Gebrauch, Fragen zu stellen.
"Wenn man das Stadtwerke-Netz auf fünf Jahre verpachtet, könnte man in der Zeit immer noch nach einem geeigneten Partner Ausschau halten", vermochte Adelbert Ringwald dem von Holger Krezer favorisierten Vorschlag Charme abzugewinnen. Doch fragte er sich auch: "Warum wurden nur sechs von mehreren hundert möglichen Partnern angeschrieben? Lohnt es sich nicht mehr, in unser Netz zu investieren? Gibt’s deshalb die Stromausfälle in letzter Zeit?" ...