Emmendingen
Auf der Maja-Bühne feiert eine Bühnenadaption des Hitchcock-Klassikers „39 Stufen“ Premiere
Auf der Maja-Bühne feierte eine überzeugende Bühnenadaption des Hitchcock-Klassikers "39 Stufen" Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am Samstagabend war vor ausverkauftem Haus auf der Maja-Bühne die Premiere von "Alfred Hitchock‘s Die 39 Stufen", dem diesjährigen Winterstück des Theaters im Steinbruch. Unter der Regie von Simone Allweyer gelingt es dem Theater, wohl ihr dramaturgisch schwierigstes Stück auf die Bühne zu bringen. Klamauk und actionreicher Verfolgungsthriller geben sich hier die Hand.
Der schottische Schriftsteller John Buchan schrieb dieses Buch 1915 und verlegte diese Verschwörungs- und Mordgeschichte um den gelangweilten Lebemann Richard Hannay, der durch Zufall in eine Spionageaffäre verwickelt wird, zunächst nach London, um sie in Schottland enden zu lassen. Zwanzig Jahre später verfilmte ...