Auf der Kippe
RKG Freiburg gewinnt Bundesliga-Ringerderby gegen Hausen-Zell mit viel Mühe 17:12
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. In den ersten fünf Kämpfen lief alles wie erwartet – und kaum ein Zuschauer ahnte zur "Schorlepause" etwas von der Dramatik, die das südbadische Erstliga-Ringerderby zwischen der RKG Freiburg und der RG Hausen-Zell noch entwickeln sollte. Zwar wurden die Breisgauer am Ende beim 17:12-Sieg ihrer Favoritenrolle gerecht und haben nun gute Chancen auf Platz acht, der den Ligaverbleib ohne Relegationskämpfe garantiert. Aber Aufsteiger Hausen-Zell, der vier Kampftage vor Saisonschluss nun so gut wie abgestiegen ist, verlangte der RKG alles ab.
Lebte der Hinkampf (24:12 für Freiburg) noch vom sensationellen Schultersieg Oliver Hasslers über den frisch gebackenen Weltmeister Balazs Kiss, so spielte WM-Teilnehmer Hassler dieses Mal eher eine Nebenrolle. Der Weltmeisterschaftszehnte musste am ...