Auf der Jagd nach Wandersouvenirs
Schwarzwaldverein Lenzkirch hat vermehrt mit dem Diebstahl von Schildern zu kämpfen / Freundschaftswandern mit Franzosen im Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Natur und Traditionen erleben, Regionen erwandern – das hat sich der Schwarzwaldverein Lenzkirch (356 Mitglieder) auf die Fahne geschrieben. Und mit viel Engagement im Ehrenamt werden Wege gepflegt, Brücken in Stand gesetzt, Bäume gestutzt und Schilder zur Orientierung aufgehängt. Dabei macht den Vereinsmitglieder aber immer wieder mutwillige Zerstörung und vermehrt Diebstahl der Wegweiser zu schaffen, wie bei der Hauptversammlung gesagt wurde.
"Wir haben ein Wegenetz von 128 Kilometern und mussten feststellen, dass Anzeigen und Schilder nicht nur verbogen, sondern auch entwendet wurden", ärgerte sich Wegewartin Rita Buttenmüller. Die fehlende Beschilderung – bei einem großen Wegweiserblatt entstehen Kosten von ...