Regionalverkehr

Auf der Hochrheinstrecke werden Coronaregeln nur unzureichend eingehalten

Technische Probleme, kein Abstand, keine Kontrollen. In den Zügen zwischen Basel und Singen sind die Corona-Vorschriften praktisch nicht einzuhalten. Probleme, für die es kaum kurzfristige Lösungen gibt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Veraltetes Zugmaterial erschwert die Einhaltung der Corona-Vorschriften.   | Foto: Axel Kremp
Veraltetes Zugmaterial erschwert die Einhaltung der Corona-Vorschriften. Foto: Axel Kremp
Marode Technik, wenig Platz, kaum Möglichkeiten, die Corona-Vorschriften einzuhalten: Die Berichte von Bahn-Pendlern auf der Hochrheinstrecke zwischen Basel und Singen machen in Zeiten von Corona betroffen. Es hakt an vielen Stellen, sagen auch Experten, und vor allem: Kurzfristige Lösungen für die Probleme sind nach Jahren der Untätigkeit nicht vorstellbar.
Zu geringe Platzkapazitäten, veraltete, defektanfällige Fahrzeugtechnik, Personalengpässe: Seit vielen Jahren hält die Kritik an den Zuständen bei der Deutschen Bahn auf der Hochrhein-Strecke an. Seit vielen Jahren werden Kunden auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel