Auf der anderen Seite
WIE WAR’S IM … Fluchttruck der Hilfsorganisation Missio, der für einige Tage Halt in Neustadt gemacht hat?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Was hat das Smartphone eines Jugendlichen aus dem Hochschwarzwald mit dem Schicksal einer jungen Frau aus dem Kongo zu tun? Die Antwort auf diese Frage bekamen Schüler von Hans-Thoma-Schule und Realschule bei ihrem Besuch im Fluchttruck des internationalen katholischen Hilfswerks Missio. Der Wagen machte diese Woche für drei Tage Station auf dem Hof der Hans-Thoma-Schule.
Der TruckDie Kosten
Zwischen 600 und 800 Euro kostet der Besuch des Trucks. Bezahlt wird die Summe von der Stadt. Der Strom kommt von der Hans-Thoma-Schule. Die Vorstellung, dass alle Schulen von dem Besuch profitieren, habe sich auch wegen Terminschwierigkeiten nicht realisieren lassen. Doch Katrin Werkle, Hedwig Rauch, ...