Account/Login

Auf der Alm reduziert sich das Leben auf das Wesentliche

Werner Hügel sammelte als Senner tiefgreifende Erfahrungen und hilft Kindern, sich selbst durch den Umgang mit der Natur und Tieren neu zu entdecken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Ich wollte auf dem Gipfel mal über den eigenen Hutrand schauen", sagt Werner Hügel. Der Neustädter arbeitete als Kuhhirte auf einer Alm in den Schweizer Alpen. Sechs Monate lebte er alleine in einer Blockhütte, spartanisch eingerichtet, ohne Strom. "Eine tiefgreifende Erfahrung", sagt der 47-Jährige aus Neustadt, die sein Leben nachhaltig veränderte.
Je weiter sie hinaufkletterten, desto schwächer drang der Straßenlärm unten von Gstad an ihr Ohr. Bald herrschte völlige Stille, nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel