Auf den Spuren Napoleons

Mit dem Schweizer Postbus auf Alpentour zwischen Chur, Lugano und Saas Fee: Eine Reise für Gipfelfreunde und Landschaftsvoyeure / Von Gerald Penzl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
E s gibt Tage", sagt Herr Schmid, "da würde man das Telefon am liebsten an die Wand knallen. Der 31. Dezember 1970 war so ein Tag. Nachmittags um fünf Uhr klingelte das Ding. Oben auf dem Julier-Pass war ein Auto in einen unserer Postbusse gerauscht. Wir mussten raus und bergen. Bei zwei Meter Schnee und minus 25 Grad. Zehn Stunden später war ich im Bett. Total fertig und durchgefroren. Und natürlich ohne Sekt und Silvesterfeier!" Heute, an einem lauschigen Montagmorgen im Frühling, sieht die Welt ganz anders aus. Beat Schmid, der Busfahrer, bittet zum Einstieg. Ein Druck auf den Knopf schließt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel