Account/Login

Auf den Spuren des Bibers wandeln

Feldberg gibt Konzeption für einen Biberweg in Auftrag / Ausgangspunkt ist der Bahnhof Altglashütten / Als Modellprojekt geplant.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. Die Weichen für eine neue touristische Wertschöpfung hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung gestellt: Feldberg widmet einem erst seit wenigen Jahren in der Gemeinde heimischen Tier, das auf viele Naturfreunde eine große Faszination ausübt, einen eigenen Themenweg und möchte einen Biberweg anlegen. Das Gremium beschloss eine Konzeption dafür in Auftrag zu geben. Mit dieser Aufgabe ist die Firma Kohl & Partner mit Sitz in Stuttgart beauftragt worden. Deren Mitarbeiter Alexander Seiz hat bei der Anlegung des Feldbergsteigs mitgewirkt.

Im Bereich des Schwelleweihers hat sich seit 2002 der Biber angesiedelt. Obwohl er als Baumeister von Dämmen für Überschwemmungen sorgt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel