Account/Login

200. Geburtstag von Sebastian Kneipp

Auf den Spuren der Wassertretstellen zwischen Reichenbach und Schweighausen

BZ-Plus Im Schuttertal hat jeder Ort seine eigene Wassertret stelle. Wie kam es dazu? Dieser Frage geht der bekennende Kneipp-Fan Juliana Eiland-Jung nach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wassertretanlage in Reichenbach im...rer Oberbürgermeister Philipp Brucker.  | Foto: BZ-Bildarchiv
1/3
Die Wassertretanlage in Reichenbach im März 1976. Ganz links im Bild der Lahrer Oberbürgermeister Philipp Brucker. Foto: BZ-Bildarchiv
Kneipp-Kurorte feiern in diesem Jahr den 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp, der die kalten Wassergüsse und das Wassertreten nicht erfunden, aber populär gemacht hat. Ob die Kneipp-Regeln Krankheiten heilen können, ist umstritten. Dass sie zum Wohlbefinden und zur Abhärtung beitragen, hat sich aber für viele Menschen bestätigt. Auch außerhalb der Kurorte gibt es Kneipp-Anlagen. Im Schuttertal hat jeder Ort seine eigene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel