Auf den Spuren der Mönche
Neue Klosterweg-Karte erleichtert Orientierung / Fortsetzung in die Schweiz als Ziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Auf Schusters Rappen wie vor rund 1000 Jahren die Wege umtriebiger Mönche gehen und dabei Natur, schöne Aussichten und idyllische Kapellen genießen – dies ermöglicht der Klosterweg von St. Blasien bis Waldshut. Jetzt gibt es im Internet (http://www.klosterweg.info eine neue, modifizierte Karte, die es noch leichter macht, sich zu orientieren und auch kürzere Rundwege als Alternative anbietet. An den Stellen, wo der Weg identisch mit der B500 ist, wurde auf schöne, ruhige Wanderwege ausgewichen.
Dass die Wege der Mönche des einstigen Klosters St. Blasien heute so gut erforscht sind, ist Horst Seipp zu verdanken. Der passionierte Wanderer gab den Anstoß für die ...