Auf dem Weg zur Pioniergemeinde
Regierungspräsident lobt Lenzkircher Unverkennbarkeit / Auftaktveranstaltung "Kulturlandschaft von morgen gestalten"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Die gut besuchte Auftaktveranstaltung im Kurhaus verlief viel versprechend: Das Projekt "Kulturlandschaft für morgen gestalten" könnte sich für die Haslachgemeinde als Chance erweisen, gleichzeitig ist es laut Bürgermeister Reinhard Feser aber auch "eine Herausforderung". Perspektiven könnte es nicht nur für Landschaft und Naturschutz aufzeigen, profitieren könnten auch Tourismus, Landwirtschaft oder Siedlungsentwicklung.
Das von Regierungspräsidium, Schwarzwaldverein und vom Landesnaturschutzverband gemeinsam initiierte Projekt könnte, falls es funktioniert, Vorbildcharakter haben und sich in einem zweiten Schritt auch auf andere Gemeinden oder Regionen übertragen lassen.Bürgermeister Reinhard Feser erläuterte, warum Lenzkirch mit ...