Auf dem Weg zur Ganztagsbetreuung
Merzhausens Gemeinderat befasst sich mit Kindergartenbedarfsplanung / Eltern wünschen sich mehr Angebote für Schüler in den Ferien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Einmal jährlich wird der Bedarf an Kindergartenplätzen für die Gemeinde Merzhausen ermittelt. Im Vorfeld werden Wünsche und Anregungen der Eltern mittels Fragebogenaktion eingeholt. Zahlen, Fakten und weiteres Vorgehen wurden jüngst in der Sitzung des gemeinderätlichen Sozial-, Jugend- und Kulturausschusses vorgestellt. Fest steht, dass die Nachfrage an Betreuungsplätzen und -zeiten weiter stetig steigt.
Die wesentlichen Rahmenbedingungen der Kinderbetreuung fasste zunächst Bürgermeister Christian Ante zusammen. Die "maßgebliche Richtschnur" sei der Rechtsanspruch auf Betreuung. Hinzu kämen die Vielfalt der Träger, die Eigenverantwortung der öffentlichen Jugendhilfe, die sicherstellen solle, dass die ...