Auf dem Weg zur Ganztagesschule
An der Kastelbergschule wurde ein Konzept entwickelt, um Schüler vom Schuljahr 2004/2005 an auch nachmittags zu betreuen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Gemeinderat wird sich in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause am 23. Juli mit der Einrichtung einer Ganztagsschule an der Kastelbergschule zu Beginn des Schuljahrs 2004/2005 befassen. Das pädagogische Konzept wurde auf der Grundlage neuer Erkenntnisse aus der Erziehungswissenschaft, der Psychologie und der Sozialwissenschaften von einer Arbeitsgruppe, die Konrektor Ullrich Fenske leitet, erarbeitet.
Die Schulkonferenz verabschiedete den Entwurf am 29. April einstimmig. In den Familien des Einzugsgebietes der Kastelbergschule, so ist im pädagogischen Konzept zu lesen, seien überproportional viele allein erziehende Eltern und Familien, in denen beide Elternteile arbeiten, zu finden. Eine wachsende ...