Auf dem Weg zum eigenen Farbtupfer
Dirigent Hozik setzt mit der Stadtmusik Lenzkirch auf den konzertanten Aspekt der Blasmusik / Konzert in der St. Nikolauskirche.
Ursula Schmidt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Das Jahreskonzert der Stadtmusik fand unter dem neuen Dirigenten Michael Hozik zum ersten Male in der Pfarrkirche St. Nikolaus statt - quasi als ein Kirchenkonzert. Eine zweite Neuerung erwartete die zahlreichen Konzertbesucher, die den Kirchenraum füllten: Erstmals wirkte auch ein Chor bei einigen Stücken mit, die Markus Rombach mit den Sängerinnen und Sängern einstudiert hatte.
Die im Programm aufgeführten Titel konnten aber auch dem weltlichen Genre zugerechnet werden. Allerdings war das Programm mehr dem konzertanten Aspekt der Blasmusik zuzuordnen, einer Richtung, die hier nicht so geläufig ist wie etwa in Holland oder Belgien. Man geht dort ...