Auf dem Stockberg schlummert ein Geheimnis
DER GEHEIMNISVOLLE RINGWALL (TEIL I): Ein mysteriöses steinernes Bollwerk beflügelt die Fantasie und den Forschergeist von Archäologen und Historikern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. Schmal ist er und steil, der kleine, unscheinbare Pfad, der vom Wanderparkplatz "Auf der Egerten" auf den Stockberg führt. Doch der Aufstieg auf den 1074 Meter hohen Gipfel lohnt. Denn der Marzeller Wappenberg birgt ein Geheimnis: Eine mysteriöse Ringwallanlage, deren Herkunft im Dunkeln liegt.
Wer den Aufstieg auf sich nimmt und auf dem einsamen Gipfel steht, kann sich der besonderen Atmosphäre des Ortes nicht entziehen. Befanden sich hier einst eine keltische Fliehburg, ein Alamannenwall, ein Kloster oder gar eine Adelsburg der Herren von Kaltenbach?An einem Frühjahrsmorgen im Jahr 1949 machte sich Fräulein Hildegard Helbig, eine Patientin des ...