"Auf dem Schiff war immer was los"
BZ-SOMMERSERIE: "FERIEN FRÜHER UND HEUTE": Elsa und Leonhard Fliegauf aus Ehrenkirchen waren auf der Donau unterwegs
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN "Ferien früher und heute – mein schönstes Ferienerlebnis" nennt die Breisgauredaktion in diesem Jahr ihre Sommer-Serie. Die Idee: Schon früher zog es Menschen in den Ferien in die Ferne, doch zum Teil unter ganz anderen Umständen als heute. Flugreisen gab es fast keine, nicht jeder hatte ein Auto und die Traumziele lagen näher als heute. Manche kamen aber auch gar nicht dort hin, weil Ferien für sie nicht Urlaub, sondern harte Arbeit daheim bedeutete. Andere wieder erfüllen sich erste heute ihre größten Wünsche. In loser Folge berichten BZ-Leser über ihr schönstes Ferienerlebnis. Heute: Leonhard und Elsa Fliegauf aus Ehrenkirchen.
"Früher, nach dem Krieg, da hatten wir kein Geld zum Verreisen. Da wurde gespart." Regelmäßig auf Reisen gegangen ist Elsa Fliegauf, seit ihr Klassenkamerad Engelbert Pfefferle begann, vom Ehrenkirchener Bildungswerk aus Fahrten innerhalb von Deutschland und nach Tirol zu organisieren. 39-mal haben diese ...