Auf dem Platz an der Sonne
Hinterzartens Trainer Hug will den Erfolg seiner Elf nicht überbewerten und beklagt zwei Ausfälle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (jb). Frank Hug sitzt an diesem Donnerstag fast ganz oben. Dicht unterm Dachfirst installiert er in Schluchsee eine Solaranlage, als sein Handy klingelt. Im Gespräch mit der BZ nimmt der Trainer des SV Hinterzarten um zwölf Uhr mittags gerne eine Auszeit, um den kommenden Spieltag zu kommentieren und sich den letzten Sonnenbrand des Jahres einzufangen. "Wunderbar ist’s hier oben", sagt Hug. Wer will daran zweifeln. Nach sechs Spieltagen steht der SV Hinterzarten punktgleich mit Aufsteiger und Spitzenreiter Geisingen auf Rang zwei.
Vor einem Jahr stand der damalige Aufsteiger SVH zur gleichen Zeit fast ganz unten und galt als erklärter Abstiegskandidat. So gesehen gäbe es heute durchaus Grund zum Jubeln. Doch Hug hält den Ball flach. "Wir sind ja erst am Anfang." Zudem drohen nach dem Sonnentag dicke Wolken. Hugs Miene verfinstert sich, wenn er an ...