Auf dem neuesten Stand
Das Dekan-Strohmeyer-Jugendheim in Münstertal ist umfassend saniert worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Nach mehrmonatiger Bauzeit während des vergangenen milden Winters kann das Dekan-Strohmeyer-Haus in Münstertal wieder Jugendgruppen zu Ferienfreizeiten aufnehmen. Als Eigentümer der unter Denkmalschutz stehenden Immobilie hatte das Dekanat Breisach-Neuenburg umfangreiche Sanierungsmaßnahmen im Innen- wie im Außenbereich veranlasst, deren bau- und sicherheitstechnische Bauabnahme durch das Landratsamt und im Beisein der Münstertäler Feuerwehrkommandanten vor wenigen Tagen erfolgte.
Mit rund 120 Betten zählt das Dekan-Strohmeyer-Haus heute zu den größten Beherbergungsbetrieben in Münstertal. Das Haus steht in 700 Metern Höhe auf den Fundamenten des vormaligen Rammersbacherhofes. Dieser Meierhof des Klosters St. Trudpert aus dem 18. Jahrhundert wurde 1806 im Zuge der ...