Bestattungskultur
Auf dem Friedhof Bergäcker gibt es ein neues Gräberfeld
Gärtner betreuen für Angehörige das neue Feld auf dem Friedhof Bergäcker in Littenweiler. Die Kosten variieren je nach Grabform.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-LITTENWEILER. Aus dem roten Stein in der Mitte sprudelt Wasser. Drumherum sind Wege aus Steinchen und grüne Grabfelder im Karree angeordnet. Es sind viele verschiedene Grüntöne. Sie stammen von Bodendeckern wie Männertreu, aber auch von Zwergmispeln, Rosen oder Salbei. Quelle, Wege und Grün bilden das neue gärtnergepflegte Grabfeld auf dem Friedhof Bergäcker in Littenweiler. Es wurde am Montagvormittag eröffnet.
"Wenn die Kinder in Hamburg leben, können sie ein Grab in Freiburg nicht pflegen", erklärt Bürgermeister Stefan Breiter bei der Eröffnung. Dennoch seien die Menschen heute sehr mobil. Alfons Seiterle ...