Auf dem Baldenwegerhof bei Stegen können Stadtkinder Schweine schrubben
Landwirtschaft zum Anfassen – das bietet der Baldenwegerhof im Dreisamtal. Hier kann man nicht nur dem Bauern über die Schulter schauen, sondern auch mit Tiere in Kontakt kommen. Ganz nah.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
A n schönen Tagen muss man froh sein, wenn man noch eine Klobürste abbekommt. Die vierjährige Sofie hat Glück. Sie streckt sich auf die Zehenspitzen, schnappt sich eine Bürste und steckt sie dann vorsichtig durch das Stallgatter hindurch und lässt sie sanft über den großen, runden Rücken einer auf der Seite liegenden Sau gleiten. Als sich das Mädchen mit der Stupsnase traut, ein bisschen fester zu streichen, wackelt die Sau kurz mit ihrem Ringelschwanz und grunzt genüsslich. Sofie strahlt begeistert ihre Mutter an.
"Manche Menschen haben eine gewisse Scheu gegenüber den Tieren." Bernd Hug
Die Idee mit den ...