Auf beiden Seiten stehen Menschen
Israelische und palästinensische Jugendliche besuchen den Landkreis – am Mittwoch trafen sie sich zum gemeinsamen Kochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. "Kann ich ein paar von den Lauchzwiebeln haben?", bittet Milad Ibrahim seinen Kollegen beim gemeinsamen Kochen von Israelis und Palästinensern in der Lehrküche der Volkshochschule. "Klar doch, nimm nur die Hälfte", antwortet Maor Perry. Eine typische Szene für das Zusammenwirken und keineswegs nur für die beiden Begleiter der Schülergruppen aus dem Nahen Osten, die für zehn Tage als Gäste des Fördervereins der Gewerblichen Schulen im Landkreis sind.
Auch die jeweils sieben Schüler sind Hand in Hand damit beschäftigt, landestypische Speisen für sich und ihre Gastgeber, vor allem die ...