Account/Login

Auf Arbeit bei Youtube

Mit Videos Geld verdienen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Videoplattform Youtube wird schon längst Geld mit Werbung und Product Placement verdient. Dabei handelt es sich entweder um einen Werbespot, der am Anfang eines Videos eingeblendet wird, oder um ein Produkt, das der Youtuber oder die Youtuberin im Video vorstellt. Es gibt verschiedene Arten von Youtubern, wie Comedy-Youtuber, Beauty-Youtuber, die verschiedene Schminkprodukte oder sogenannte Schminktutorials zeigen. Weiter gibt es die Let's Player, die Videospiele spielen und diese kommentieren, die Lifestyle-Youtuber, die ihr Leben mit der Kamera begleiten, und noch viele mehr. Der Youtube-Kanal, der am häufigsten geklickt wird, ist der Let's-Play-Kanal Pewdiepie des Schweden Felix Arvid Ulf Kjellberg. Mittlerweile hat er über 40 Millionen Abonnenten erreicht und kann gut davon leben. Auch in Deutschland gibt es mehrere bekannte Youtuber wie Dner (Lifestyle und Let’s Play: 2,5 Millionen Abonnenten), Apecrime (Comedy und Lifestyle: 3 Millionen Abonnenten), Bibisbeautypalace (Beauty: 2,9 Millionen Abonnenten).

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel