Auch wer nicht baut, muss zahlen
Vor Ablauf der Verjährungsfrist erhebt der Verwaltungsverband Kleines Wiesental Anschlussbeiträge für bebaubare Grundstücke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Zur Kasse gebeten werden in den nächsten Tagen etliche Grundstückseigentümer im Kleinen Wiesental: Nach der seit 2002 gültigen Globalberechnung für das Abwassernetz müssen für alle bebaubaren Flächen Anschlussbeiträge in Höhe von 3,99 Euro pro Quadratmeter bezahlt werden. Das Landratsamt drängte darauf, Nachforderungen für bisher verschont gebliebene Bauflächen zu erheben, da nach vier Jahren die Verjährung eintritt. Gerechnet wird mit Einnahmen von etwa 250 000 Euro.
Vertreter des Baurechtsamts haben zusammen mit den Bürgermeistern nachgeprüft, wo sich bebaubare Flächen befinden, die noch ...