Auch Tomaten bekommen Sonnenbrand
Der Tomatentag im Samengarten zieht viele (Hobby-)Gärtner nach Eichstetten / Klimaveränderung bringt Herausforderungen mit sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Sie heißen Tommy Toe, Ozarowski, Banana Legs oder Super Snow White Cherry und waren am vergangenen Sonntag die Stars in Eichstetten: Der Tomatentag im Samengarten der Stiftung Kaiserstühler Garten erwies sich erneut für etliche interessierte Besucher als Anziehungs- und Treffpunkt, bei dem man sich über die prallen roten Schönheiten informieren konnte.
Die Tomate ist seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs das Mode- und Lieblingsgemüse der Deutschen schlechthin. In der Zeit davor sei sie nicht in den Kochbüchern aufgetaucht, informierte Biologin Judith Trefzger bei ihren Führungen durch den Eichstetter ...