Account/Login

Auch Ruhestand will gelernt sein

Als Neu-Rentnerin oder Neu-Rentner erstmal in ein tiefes Loch stolpern – das will niemand. Aber diese Situation droht, wenn man den Ruhestand vorab nicht gut genug plant. So packen Sie es an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeinsam den Ruhestand genießen &#821...e Tätigkeit freilich  selten ersetzen.  | Foto: Annette Riedl (dpa)
Gemeinsam den Ruhestand genießen – für viele Menschen ein Traum. Dauerurlaub kann sinnstiftende Tätigkeit freilich selten ersetzen. Foto: Annette Riedl (dpa)
rst die Monate, dann die Tage – viele ältere Berufstätige zählen sie. Sie fiebern dem Tag entgegen, an dem sie nicht mehr arbeiten müssen und endlich im Ruhestand sind.
Doch immer wieder kommt es vor, dass Neu-Rentnerinnen und -Rentner dann in ein tiefes Loch fallen. Die ersten Wochen ohne den Berufsalltag haben sie wie Urlaub genossen. Aber dann machen sich Leere und Frust breit. Ein Anzeichen dafür, dass man sich nicht oder nicht richtig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel