"Auch Preisabsprachen dürfen dazugehören"
Landwirtschaftsminister Peter Hauk will auch Milcherzeuger vom Hotzenwald besser gegen die immer geringeren Verdienstmargen schützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Wenn am heutigen Donnerstag im Freiburger "Haus des Bauern" der neue baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk mit den Spitzen des BLHV-Bauernverbandes über Hilfsmaßnahmen für Milcherzeuger spricht, dann geht es auch um den Erhalt der vom Milchpreisverfall stark bedrohten Höfe in Höhengebieten wie dem Hotzenwald. Hauk verdeutlichte in dieser Sache auch der BZ in Bad Säckingen seine Positionen.
Eine aktuelle Stellungnahme der neuen Landesregierung zur Bedeutung und Wertschätzung der milcherzeugenden Schwarzwaldhöfe gab auf Nachfrage der Badischen Zeitung Landwirtschaftsminister Hauk bereits gestern ab. "Wir stehen hinter der schon im letzten Jahr vom Land und von der EU beschlossenen Agrarpolitik mit verstärkter Förderung der kleinbäuerlichen Betriebe, die zum Erhalt der ...