Auch Pfefferle will in den Landtag

CDU-Stadträtin aus Bad Krozingen meldete gestern ihre Bewerbung um die Landtagskandidatur im Wahlkreis Breisgau an.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sabine Pfefferle   | Foto: privat
Sabine Pfefferle Foto: privat

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Der CDU-Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald kommt nicht zur Ruhe: Um die Landtagskandidatur im Wahlkreis 48 Breisgau hat sich gestern auch die Bad Krozinger Kommunalpolitikerin Sabine Pfefferle beworben. Damit gibt es jetzt zwei Bewerber um diesen Landtagsitz, nachdem der CDU-Kreisvorsitzende Patrick Rapp kurz vor Ostern seine Ansprüche angemeldet hat. Und damit zeichnet sich für die Nominierungsversammlung, die noch vor der Sommerpause stattfinden soll, eine Kampfabstimmung ab.

Die 49 Jahre alte Sabine Pfefferle hat gestern in einem Brief an die Mandats- und Funktionsträger sowie an die Ortsvorsitzenden im Wahlkreis und an den Kreisvorstand ihre Bewerbung um die Kandidatur bekanntgegeben. Nachdem sich Gundolf Fleischer entschieden habe, 2011 nicht mehr für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Pfefferle, Gundolf Fleischer, Patrick Rapp

Weitere Artikel