"Auch Öffnungszeiten sind interessant"
BZ-INTERVIEW mit Claudia Götz, die bei der Stadtverwaltung für den Bedarf an Krippen- und Kindergartenplätzen zuständig ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bad Säckingen will bei jungen Familien, die auf der Suche nach Arbeit und Lebensraum mit dem Gedanken spielen, an den Hochrhein zu ziehen, mit attraktiver Kinderbetreuung punkten. In der kommenden Woche, am Donnerstag, 31. Januar, sind Unternehmens- und Firmenvertreter, zu einer Gesprächsrunde eingeladen. Was sich die Stadt davon verspricht, wollte unsere Redakteurin Elisabeth Willers von Claudia Götz, Sachbearbeiterin für den Bedarf an Kindergarten- und Krippenplätzen bei der Stadtverwaltung Bad Säckingen wissen.
BZ: Die Kindergartenplanung glich in den vergangenen Jahren ein bisschen der Kaffeesatzleserei. Weil Eltern ihre Kinder in mehreren Kindergärten anmeldeten, war der exakte Bedarf kaum zu ermitteln.Claudia Götz: Das ist zum Glück Geschichte. Die Problematik der ...