Auch Kinder mit Behinderung können sich für Sport begeistern
Acht Millionen Menschen in Deutschland haben eine Behinderung. Darunter sind viele Kinder und Jugendliche. Sport und Bewegung sind auch für sie enorm wichtig. Wie können sie dafür begeistert werden? Sind Para-Asse der Zukunft darunter?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Emil ist zehn Jahre alt. Ihm fehlt der linke Unterarm. Aber das bremst ihn nicht, und seine Mitspielerinnen und Mitspieler auch nicht. "Emil, Emil", rufen sie. "Emil, hierher, pass!" Der Junge aus Seelbach in der Ortenau spielt Basketball in einer außergewöhnlichen Gruppe. Kinder mit Behinderung trainieren hier gemeinsam mit Kindern ohne Behinderung. Ohne Scheu voreinander, ohne Berührungsängste, aber mit Spaß und Ehrgeiz und ganz selbstverständlich miteinander.
"Ich mag Winter, ich mag Schnee." Emil, zehn Jahre, aus Seelbach in der Ortenau
Sommertraining in Kirchzarten
Emil fehlt ein Unterarm, aber er kann den Basketball trotzdem ganz gut fangen auf dem ...