Auch Kinder forschen gerne

Am St. Franziskus-Kindergarten startet ein Forscherprojekt mit den Fischer-Werken als Partner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Luftballonantrieb können die gezei...anetariums, ihre eigenen Experimente.   | Foto: markus zimmermann
Mit Luftballonantrieb können die gezeichneten Raketen richtig abheben. Die Forscher im Kindergarten St. Franziskus machen, nach dem Besuch des Planetariums, ihre eigenen Experimente. Foto: markus zimmermann

DENZLINGEN. Technolinchen heißt das Maskottchen des Technolino-Projekts, bei dem Kindergartenkinder im Jahr vor ihrem Wechsel an die Schule mit der Welt der Naturwissenschaften in Berührung kommen sollen. Am St. Franziskus Kindergarten hat der Vogel mit dem großen Schnabel jedoch längst einen anderen Namen. "Albert heißt er, nach Albert Einstein", erklärt Kindergartenleiterin Carmen Hohler-Zumkeller zum Auftakt des Projekts, das von den Fischer-Werken gefördert wird.

Weiße Laborkittel tragen die jungen Forscher und schauen neugierig, aber auch ein bisschen spitzbübisch in die Welt. Zur offiziellen Eröffnung begegnen sie der Welt der Erwachsenen, denen sie eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel