Auch in Liel wird diesmal gestartet
Müllheim, Neuenburg, Heitersheim und Schliengen sind in diesem Jahr Stationen bei der "Rothaus Regio-Tour International".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND (nf). Das grenzüberschreitende Radsportfestival, die "Rothaus Regio-Tour International", findet dieses Jahr zum 19. Mal statt. In Heitersheim fällt am Mittwoch, 6. August, um 12 Uhr der Startschuss zur ersten Etappe der diesjährigen Tour. In den vier Renntagen sind 814 Kilometer zu bewältigen. Vier Etappen, eine Halbetappe sowie ein anspruchsvolles Einzelzeitfahren stehen auf dem Programm. An drei Tagen steht das Markgräflerland im Brennpunkt des Rennens.
Voraussichtlich 16 Mannschaften aus Italien, Frankreich, Belgien, der Schweiz, Holland und Deutschland mit jeweils acht Fahrern nehmen an der Regio-Tour teil. Neu dabei ist das starke spanische Team Ibanesto.com, der fünfmalige Gewinner der Tour de France. Welche Fahrer an den Start gehen, wird ...