Auch im Alter in der Wildnis zu Hause
Hildegard Hütte stammt aus Tiefenstein und lebt seit 45 Jahren in Kanada / Mit Ehemann Rudi zur Zeit auf Heimaturlaub.
Rolf Albiez
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Tagelang in der kanadischen Wildnis leben, lange Wege auf dem Motorschlitten zurücklegen, ohne dabei einer Menschenseele zu begegnen; Bären, Wölfe und Kojoten ungestört in der freien Natur zu beobachten und die geballte Natur der Rocky Mountains mit allen Sinnen zu erleben, davon träumt wahrscheinlich jeder Mensch. Hildegard Rathberger stammt aus Tiefenstein und lebt diesen Traum bereits seit 45 Jahren. Im Jahr 1960 ist sie mit ihrem Mann Rudi Hütte aus Westfalen nach Kanada ausgewandert.
"Es zieht uns nur sehr selten nach Deutschland zurück", stellt Hildegard Rathenberger fest, obwohl Bruder Eugen immer noch im Elternhaus in Tiefenstein lebt und Schwester Klara in Strittmatt verheiratet ist. Seit dem letzten Besuch sind neun Jahre vergangen. Dies ist wohl ein klares Indiz, dass es ...