Auch hier gilt: "Was sich liebt, das neckt sich"

BZ-UMFRAGE zum 50-jährigen Bestehen des Bundeslandes Baden-Württemberg: Ist den Elztälern zum Feiern zumute und was schätzen sie an den Schwaben?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Mit unzähligen Veranstaltungen und Aktionen wird in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen des Bundeslandes Baden-Württemberg gefeiert. Doch ist den Badenern im Jahr der goldenen Hochzeit mit einem Partner, den die Mehrheit damals nicht gewählt hätte, auch zum Feiern zumute? Und was halten sie eigentlich von ihren schwäbischen Nachbarn? BZ-Mitarbeiterin Sonja Kreuz hat sich bei den Elztälern umgehört.

Walter Boch, Waldkircher Ehrenbürger (82): Ich war schon immer für den Zusammenschluss der beiden Länder und könnte mir die Situation gar nicht anders vorstellen. Besonders die wirtschaftliche Entwicklung Baden-Württembergs ist sehr positiv.
Christa Schätzle (60): Das Land hat sich sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Sommer, Josef Weber, Alfred Martini

Weitere Artikel