Account/Login

Auch für Promis keine Gnade

GESCHICHTEN ZUR FASENT: Seit 30 Jahren richtet das hochlöbliche, altehrwürdige Narrengericht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Strenge Richter: Im  Narrengericht unt...itinhaber Michael Mack sein Fett ab.    | Foto: Olaf MIchel
Strenge Richter: Im Narrengericht unter dem Vorsitz von Gerd Kölble (mit Mikrofon) bekam im vergangenen Jahr auch Europa-Park-Mitinhaber Michael Mack sein Fett ab. Foto: Olaf MIchel

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Ob Angeklagte im Rang eines Landesministers wie Tanja Gönner (2013) oder Guido Wolf (2017) oder Deliquenten von vor Ort wie die Metzgersfrau Anna-Vera Junele oder Gemeinderätinnen Brunhilde Gündner und Rebecca Wild – das hochlöbliche und altehrwürdige Narrengericht der Kappeler Rhinschnooge kennt keine Gnade. Dass es jemals einen Freispruch gab, ist nicht bekannt. Seit 30 Jahren eröffnet der Dorfbott mit Handglocke um 10.31 Uhr am schmutzige Dunschtig im oder vor dem Rathaus Kappel den Gerichtstag.

1990 tagte das Gericht zum ersten Mal. Vorsitzender Richter war der damalige Schulleiter in Kappel, Johannes Laubis. Karl-Heinz Speier und Alfred Jäger standen ihm als Beisitzer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel