Auch ein Witz kann Geld einbringen
Grundschüler der Freien Schule Dreisamtal "arbeiteten" als Sprücheklopfer oder putzten Autos für einen sozialen Zweck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Möchten Sie einen Witz hören, kostet 50 Cent", lacht ein stupsnasiger Junge die Passanten in der Fußgängerzone Kirchzarten an. 24 Schüler der Freien Schule Dreisamtal beteiligten sich am bundesweiten sozialen Tag der Schulen: Schüler arbeiten, um Geld zu verdienen für Kinder und Jugendliche in Südosteuropa. Die Grundschüler der Freien Schule Dreisamtal gehörten zu den jüngsten Teilnehmern der Initiative, die von dem Verein "Schüler Helfen Leben" organisiert wird. Außer Witze boten sie eine Reinigung fürs Auto an.
"Ich habe schon drei Witze erzählt, das macht total Spaß", sagt die achtjährige Mariella und steckt ihren Kopf in eine von zwei selbst gebastelten Witzboxen. Denn es wartet Kundschaft. Eine Frau mit Kinderwagen möchte einen Witz ...