Auch ein Monarch gehört zum Fest
Mit dem dreitägigen Fest bei Franckenstein beginnt diesen Freitag in Offenburg der Reigen der regionalen Weinfeste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein Monarch könnte zum Renner werden beim 31. Weinfest von Franckenstein, es ist ein ganz besonderer Rosé. Doch auch ein "Roter" der Lage "Laufer Gut Alsenhof" hat gute Chance auf häufiges Nachverlangen. Er steht erstmals auf der Karte. Freunde anspruchsvoller Festkost dürften auch diesmal wieder voll auf ihre Kosten kommen, auch dank der Kochkünste von Heiko Bergner vom Parkhotel Krone in Emmendingen-Malek und von Pasquale Viglioglia vom Donna Selvatica in Zell-Weierbach. Das Fest beginnt am Freitag und dauert bis Sonntag.
Stolz präsentiert Stefan Huschle (35) – seit 1. August 2007 als Nachfolger von Hubert Doll Leiter des renommierten Weinguts – die Urkunde des Staatlichen Weinbauinstituts Freiburg. Der aus dem Monarch gekelterte "Rosé" des Jahrgang 2015 hat es bei der jüngsten Verkostung "Best of Freiburger Piwi ...