Langzeitfolgen
Auch ein milder Covid-19-Verlauf kann Spuren hinterlassen – selbst bei jungen Menschen
Covid-19 kann lange nachwirken – selbst, wenn man nicht ins Krankenhaus musste. Die Langzeitfolgen können Betroffene über Wochen außer Gefecht setzen. Wie BZ-Redakteurin Lena Marie Jörger.
Katharina Meyer & dpa
Do, 30. Jul 2020, 11:41 Uhr
Gesundheit & Ernährung
Thema: Coronavirus Fakten, Corona - Fragen und Antworten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jörgers Hausärztin wollte wegen des fehlenden Fiebers nicht glauben, dass ihre Patientin an Covid-19 erkrankt war: Einen Abstrich bekam Jörger deshalb nie. Erst ein Antikörpertest sowie ein Röntgenbild der Lunge bestätigten Ende Mai ihre vorangegangene Infektion mit dem Coronavirus. Die Fehleinschätzung der Hausärztin hatte wohl auch mit dem Zeitpunkt zu tun: Jörger erkrankte Mitte März, in der Frühzeit der Pandemie, als noch nicht so viel über die Krankheit bekannt war.
Jörger ist 30 Jahre alt, macht dreimal die Woche Sport und hatte keine Vorerkrankungen – beste Voraussetzungen also, ...