Mit gemischten Gefühlen ins Jahr 2009
Auch Dunker spürt die Finanzkrise
Nach einer langen Serie rekordverdächtiger Zuwachszahlen schließen Dunkermotoren das Geschäftsjahr 2008 mit gemischten Gefühlen ab, denn die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise geht auch am Bonndorfer Motorenspezialisten nicht spurlos vorbei.
Mo, 22. Dez 2008, 15:38 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Nach einer langen Serie rekordverdächtiger Zuwachszahlen schließen Dunkermotoren das Geschäftsjahr 2008 mit gemischten Gefühlen ab, denn die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise geht auch am Bonndorfer Motorenspezialisten nicht spurlos vorbei. Verlässliche Aussagen über die Entwicklung im kommenden Jahr konnte Geschäftsführer Nikolaus Gräf seinen Mitarbeitern zur Jahresabschlussfeier nicht mitteilen, da die Marktentwicklung derzeit völlig unvorhersehbar ist.
Gräf bedauert, dass zum Jahresende erstmals seit langem 20 zeitlich befristete Arbeitsverträge nicht verlängert werden konnten und man sich auch von einer Vielzahl von Leiharbeitern trennen musste, um die Personalkapazität dem um 15 Prozent niedrigeren ...