Superstau
Auch die Rettungsdienste bereiten sich auf drohenden Stau vor
Bauarbeiten auf der Leo-Wohleb-Brücke und -Straße: Wenn ab Montag Staus auf der B 31 und im Osten der Stadt drohen, ist das für manche Menschen Anlass zur Sorge.
Do, 25. Jul 2013, 20:40 Uhr
Freiburg
Thema: B31-Stau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In den B 31-Tunneln ist eine Spur für die Rettungsdienste reserviert. | Foto: Thomas Kunz In den B 31-Tunneln ist eine Spur für die Rettungsdienste reserviert. | Foto: Thomas Kunz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/67/fb/8f/73923471-w-640.jpg)
Für Schwangere zum Beispiel, die im Osten wohnen und vielleicht in die Kliniken im Westteil der Stadt müssen. Was tun? Und wie bereiten sich die Rettungsdienste vor?
Wahrscheinlich Anfang Oktober, da kommt das Baby. Dann wird die hochschwangere Nina Ulex mit ihrer Familie schon nach Kappel gezogen sein. Der zu erwartende Stau in den kommenden Monaten macht der 29-Jährigen etwas Sorgen. "Mein erster Sohn kam ganz schnell auf die Welt, jetzt, meint die Hebamme, ...