Auch die Jugend pflegt die Tradition

Heute ist wieder Kräuterbüscheltag mit Weihe und Prämierung in Gengenbach / Weit mehr Teilnehmer als vor 20 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GENGENBACH. Mariä Himmelfahrt ist in Gengenbach immer ein besonderer tag. Auch heute, wenn gegen 10.30 Uhr das Hochamt in der Stadtkirche Sankt Marien endet, ziehen die Gengenbacher mit ihren geweihten Kräuterbüscheln von der Kirche durch ein Spalier von Zuschauern zum Rathausplatz. Auch in diesem Jahr erwartet Gengenbach mehrere Tausend Gäste. Neben einer Kräuterweihe im Rahmen des Festgottesdienstes heute ab 9 Uhr ist die Prämierung der Gebinde am "Kräuterbüscheltag" ein Höhepunkt.

"Die Bewertung findet immer auf dem Rathausplatz statt", erklärt Ralf Gehrmann, Gärtner der Stadt Gengenbach und seit 20 Jahren Mitglied der vierköpfigen Prämierungs-Jury. Lediglich einmal sei es bislang vorgekommen, dass man wegen starken Regens unter die Arkaden am Rathaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Gehrmann, Anneliese Buschert, Annemarie Buschert

Weitere Artikel