Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Was ist bloß in Morsbach los? In der Gemeinde in Rheinland-Pfalz steht das Pferd nicht auf dem Flur – wie bei Klaus und Klaus, sondern im Carport. Die dpa meldet, dass das Tier am Mittwochabend, aus seiner umzäunten Weide ausgebrochen sei. Danach hat sich das Pferd vergaloppiert – es kletterte auf einen Carport eines Hauses in Hanglage und brach durch. Es stützte ab, geriet in Panik und rannte durch den Garten in einen Treppenaufgang. Dort sei es zusammengebrochen, heißt es. Die Feuerwehr befreite es mit einem Kran. Das schwere Gerät benötigten Retter wenige Wochen zuvor: Eine Kuh musste – nicht vom Eis – sondern von einem Hallendach runter. Dieses Tier war ebenfalls ausgebüxt, auf ein Hallendach gelaufen und dort eingebrochen. Die beiden Einsatzorte befinden sich einen halben Kilometer voneinander entfernt. In Morsbach gebe es relativ viele Hanglagen – und Weiden, sagte der Polizeisprecher am Donnerstag.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ